Skip to main content

mobilezone erwirbt die SIGA exchange GmbH und das dazugehörige US Army Geschäft

    19.12.2022

mobilezone Deutschland übernimmt ihren langjährigen Geschäftspartner SIGA exchange GmbH mit Sitz in Heilbronn. SIGA betreibt an den elf Stützpunkten der US Army in Deutschland das Telekommunikationsgeschäft, überwiegend mit Angeboten der Deutschen Telekom. Mit dem Zusammenschluss können umgehend Synergien genutzt werden und das bestehende Geschäft an den Standorten ausgebaut werden.

«SIGA ist eine sehr wertvolle Ergänzung für mobilezone», sagt Wilke Stroman, CEO Deutschland von mobilezone. «Ihre strategische Ausrichtung stärkt unser Geschäft mit der Deutschen Telekom».

Ayhan Sentürk, Gründer und Geschäftsführer von der SIGA exchange GmbH, sagt: «Im Hinblick auf die Weiterentwicklung des SIGA- Geschäftes sehe ich mobilezone als den richtigen Partner für die Zukunft; somit sind die Weichen für den weiteren Erfolg gestellt.»

SIGA erzielt im Jahr 2022 einen Umsatz von zirka EUR 6 Mio. Die Finanzierung des Kaufpreises erfolgt ausschließlich aus Eigenmitteln. Über die finanziellen Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug ist für den 6. Januar 2023 geplant.

Über mobilezone

Die Dachgesellschaft mobilezone Deutschland GmbH umfasst das Deutschland-Geschäft der mobilezone AG mit Sitz in Rotkreuz in der Schweiz. Zu mobilezone Deutschland gehören die Gesellschaften powwow GmbH und powwow Berlin GmbH worin alle E-Commerce-Endkundenmarken zusammengefasst sind, welche rund um die Vermittlung von Mobilfunkverträgen sowie den Verkauf von Mobiltelefonen in Deutschland spezialisiert sind. Der indirekte B2B-Handel ist zentral unter dem Dach der mobilezone Handel GmbH gebündelt. Die SIGA exchange GmbH betreibt an den elf Stützpunkten der US Army in Deutschland das Telekommunikationsgeschäft.