Skip to main content

Weitere mobilezone Mitarbeitende besuchen soziales Projekt in Mosambik

  • Köln
  • 05.04.2024

Im vergangenen Jahr wurde das Nhapúpwè Ambassador Programm von mobilezone Deutschland ins Leben gerufen. Letzten Herbst startete es erfolgreich, als unsere Mitarbeiter Sandra und Tobias als erste „Nhapúpwè Praktikant:innen“ nach Mosambik reisten. Begleitet wurden sie von unserem talentierten Fotografen (nebenbei auch COO und Mitglied der Geschäftsleitung) Feyzi Demirel (wir berichteten). Die Geschichten und Eindrücke, die sie mit nach Hause brachten, waren für alle Mitarbeitenden unglaublich inspirierend und zeigten, wie wichtig die Arbeit des Nhapúpwè-Teams vor Ort – aber auch unser aller Unterstützung – ist, um Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Gestern folgten mit Laura und Hoang die nächsten beiden aus den Reihen von mobilezone und machten sich auf den Weg für ihren vierwöchigen Aufenthalt in Mosambik. Mit den Erfahrungen ihrer Vorgänger Sandra und Tobias im Gepäck sind sie bereit für eine unvergessliche Zeit voller neuer Eindrücke und Abenteuer.

mobilezone Mitarbeitende Hoang und Laura vor dem Abflug nach Mosambik

Während wir hier in Europa den Frühling mit typischem Aprilwetter genießen, steht in Mosambik der Herbst vor der Tür – mit Temperaturen um die 30 Grad im Schatten.

Wer mehr über das Nhapúpwè-Projekt erfahren und es unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, die durch uns neu gestaltete Projekt-Website zu besuchen. Dort gibt es zahlreiche Informationen und einen wichtigen Spenden-Button. Sicher ist, dass jeder Euro direkt bei den Kindern vor Ort ankommt.

Wir danken unseren Mitarbeitenden für ihr Engagement und ermutigen alle, sich für das Projekt Nhapúpwè einzusetzen. Jede Unterstützung zählt und trägt dazu bei, das Leben der Kinder in Mosambik nachhaltig zu verbessern.