Skip to main content

Mitarbeitende erleben Herzensprojekt in Mosambik

    13.11.2023

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir vor vielen Jahren ein echtes Herzensprojekt gefunden haben, das wir seitdem mit großer Begeisterung unterstützen: den Verein mit Nhapúpwè, der sich für mehr Qualität in der Vorschul- und Schulbildung in Mosambik einsetzt.

Wir engagieren uns nicht nur finanziell, sondern auch kommunikativ und nach langer Zwangspause endlich auch mit Man- und Womanpower vor Ort!

Erst vor wenigen Monaten, im Mai, hat mobilezone Deutschland das Nhapúpwè Ambassador Programm für Mitarbeitende ins Leben gerufen. Lange musste dieses Projekt aufgrund der Auswirkungen der Pandemie verschoben werden, nun ist es nach langer Planung und Vorfreude endlich soweit. Seit einer Woche sind mit unseren wunderbaren Kolleg:innen Sandra und Tobias die ersten beiden nach Mosambik gereist und unterstützen unser aller Herzensprojekt vor Ort. Zusammen mit den Lehrer:innen und Erzieher:innen helfen sie, den Kindern Neues beizubringen, dürfen aber auch fernab der Schule Land und Leute kennenlernen und die für sie sicherlich sehr fremde Kultur hautnah erleben. Für einige Tage wird auch unsere COO Feyzi Demirel, leidenschaftlicher Fotograf, dabei sein, um diese wertvolle Erfahrung zu teilen und fotografische Inhalte für die von uns unterstützte Projektwebsite zu erstellen. Wir sind überzeugt, dass diese Erfahrungen Nhapúpwè zu einem noch lebendigeren Teil unserer Unternehmenskultur machen werden.


Feyzi Demirel, COO mobilezone Deutschland, ist dankbar: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem neu ins Leben gerufenen Nhapúpwè Ambassador Programm regelmäßig Mitarbeitenden die Möglichkeit bieten können, das Projekt in Mosambik – und vor allem die Menschen dahinter – für vier Wochen hautnah zu erleben, mitzumachen und mitzuhelfen. Gleichzeitig sind wir dankbar, so engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben, die für einen Monat ihren Alltag mit all seinen Annehmlichkeiten und Verpflichtungen hinter sich lassen, um an einem über 8.700 km entfernten Ort zu helfen“.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zu Spenden: https://nhapupwe.org/de/

Folgt @mobilezone.deutschland auch auf Instagram, um in den Stories täglich neue Eindrücke aus Mosambik zu erleben!